Netzwerk

von

Mein Netzwerk

Viele freiberufliche Übersetzer arbeiten freiberuflich als Soloselbständige - aber fast nie ohne ein großes Netzwerk, um größere Projekte stemmen zu können, für eine möglicherweise erforderlich 4-Augen-Prüfung, für mehrsprachige Projekte, Urlaubsvertretung usw. Viele Projekte können auch so ohne Umweg über eine große Agentur mit qualifzierten und vertrauenswürdigen Übersetzern und Übersetzerinnen abgewickelt werden.

Mein engeres Netzwerk aus Übersetzern, Übersetzerinnen, Dolmetschern und Dolmetscherinnen im Großraum Heilbronn-Franken finden Sie auf unserer Netzwerk-Website Übersetzer-Dolmetscher-Heilbronn - alle jeweiligen Kollegen und Kolleginnen sind Mitglieder im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V., kurz BDÜ.

Ausschließlich beeidigte Kolleginnen und Kollegen für andere Sprachen finden Sie beim Verband allgemein beeidigter Verhandlungsdolmetscher und öffentlich bestellter und beeidigter Urkundenübersetzer in Baden-Württemberg e.V., kurz VVU, oder in der Dolmetscher- und Übersetzerdatenbank der Justiz.

Durch ihre Mitgliedschaft in den Berufsverbänden oder die gerichtliche Beeidigung haben alle ihre Qualifikation nachgewiesen. Denn ohne Qualifikation und den Nachweis, dass man sein Handwerk versteht, ist weder Mitgliedschaft noch Beeidigung möglich.

Zurück