Weihnachtsgeschichte 2022

von

Das rätselhafte Funkeln

Sternenhimmel_Rechte am Bild bei Ralph Ganszky

Jedes Jahr um dieselbe Zeit fängt diese kleine Erde da in der Tiefe der Milchstraße und in der Weite des großen Weltalls an zu funkeln und zu glitzern.

Es ist wunderschön, aber auch sehr rätselhaft!
Es ist sehr ungewöhnlich, denn ich sehe das bei keinem anderen Planeten oder Stern in meiner Nähe.
Es ist nur dieser kleine, blaue Planet, der immer wieder, Jahr für Jahr in den Nachthimmel funkelt. Wochenlang oft.

Was wohl der Grund ist?
Wird da ein Fest gefeiert?
Ein Geburtstag vielleicht?

Wenn es ein Geburtstag ist, muss es ein ganz besonderer Geburtstag sein! Wenn ihn so viele feiern!
Ich freue mich auf jeden Fall für alle auf diesem Planeten mit!

Manchmal frage ich mich, ob man mich von dort auch sehen kann.
Ob man sich auch an mir - einem kleinen Stern im großen Weltall - erfreut, wenn ich über den Nachthimmel wandere.
Auch wenn ich nicht so sehr funkle, wie diese kleine Erde zu dieser besonderen Zeit.

Der kleine Stern, der genau über Dir am Nachthimmel steht ✵

Zurück